Snow Peak

Wenn wir „Snow Peak“ hören denken wir direkt an einsame schneebedeckte Gipfel im Sonnenschein, die nur darauf warten bezwungen zu werden! Ähnlich ging es auch dem begeisterten Bergsteiger Yukio Yamai, dem Gründer der Marke Snow Peak. Die Idee zum Markenname stammt nämlich von dem berühmten japanischen Berg „Tanigawa“, der Yamai einige Male körperlich und geistig an seine Grenzen gebracht hat.

Der Berg „Tanigawa“ ist weltweit nicht nur für die natürliche Schönheit seiner Gipfel bekannt, sondern auch für die vielen gescheiterten Versuche von Bergsteigern, den glorreichen Gipfel zu erklimmen. Auf der Grundlage seiner persönlichen Erfahrungen versuchte Yamai deshalb im Jahr 1958 innovative Bergsteigerausrüstung zu kreieren, die er mithilfe der hoch qualifizierten Metallverarbeitungstechnologie in seiner Heimatstadt „Tsubame Sanjo“ herstellte. Und so begann die Geschichte von Snow Peak. Viele Jahre später, in den 80ern, hat sich die Marke noch einmal weiterentwickelt, indem sie den Schwerpunkt von der Bergsteigerausrüstung auf moderne Campingausrüstung verlagerte - und das mit Erfolg!

Doch genug Geschichtsstunde für heute! Snow Peak macht wirklich abgefahrene Outdoor-Lifestyle-Produkte, bei denen nicht nur der Preis ungewöhnlich ist. Egal ob Textilien oder Hartwaren, bei „Snow Peak“ ist jedes kleine Detail wohl durchdacht, die Qualität hervorragend gut und der Style alles andere als gewöhnlich. Wenn du also nicht in der Masse untergehen willst, bist du mit „Snow Peak“ bestens gerüstet.